Drucken

Masters der U18 in Bremen

Beim wichtigsten Turnier der Altersklassen U 18 und U 21 in Europa, dem internationalen Masters in Bremen, gingen allein in der U 18 am Samstag, den 19. März, 440 Judoka aus 17 Nationen und zahlreichen Nationalmannschaften an den Start.

Tristan war von seinem Landestrainer Jan Schmidt zum zweiten Mal in Folge für dieses Turnier-Highlight nominiert worden. In seiner Gewichtsklasse bis 50kg bedeutete dies ein Teilnehmerfeld von 54 Kontrahenten aus zahlreichen Nationen.

In der ersten Runde verlor Tristan gegen einen starken Niederländer, den späteren Gewinner der Bronzemedaille, knapp mit Yuko. In der Trostrunde traf er auf einen weiteren Niederländer. Tristan dominierte diesen Kampf und konnte ihn bereits nach 1:44 Minuten durch Haltegriff vorzeitig für sich entscheiden. Im nächsten Kampf stand ihm ein Europacup erprobter Kämpfer aus dem starken Team der Franzosen gegenüber, der sich später die 2. Bronzemedaille sichern sollte. Dieser schaffte es, Tristan am Boden mit einer Sankaku-Technik zu halten, aus der es schließlich trotz heftiger Gegenwehr bis zur einsetzenden Ohnmacht kein Entrinnen mehr gab. Am Ende war Tristan in diesem außerordentlich stark besetzten Teilnehmerfeld zweitbester Deutscher in der Gewichtsklasse bis 50 kg. Beim anschließenden dreitägigen Trainingslager besteht jetzt noch die Möglichkeit, weitere Erfahrung mit den besten Judokas aus aller Welt zu sammeln.

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Statistiken

Besucher
6
Beiträge
338
Weblinks
7
Anzahl Beitragshäufigkeit
1178569

Jahn Nürnberg Facebook:

Werbung