Boxen

Drucken

Boxen Jahn-Nuernberg 2012 e.V

Boxen auf Facebook

Wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass unter dem Schirm von Jahn Nürnberg 2012 eine neue Boxabteilung das kampfsportliche Angebot des Vereins erweitern kann.

Mit Oleg Schäfer (Senior) und Oleg Schäfer (Junior) konnten zwei sehr erfahrene und ebenso erfolgreiche Boxtrainer gewonnen werden:

Oleg Schäfer (senior) ist seit 1986 als Trainer tätig. Er hat einen Hochschulabschlus als diplomierter Sportlehrer und Trainer. 1992 besuchte er Fortbildungskurse in Sankt Petersburg an der P.F.Lesgaft Hochschule. Im Jahr 2004 war er an der Vorbereitung der ukrainischen Nationalmannschaft der U15 zur Europameisterschaft beteiligt. Im Jahr 2006 hat er an der Vorbereitung der deutschen Kadetten-Mannschaft (U17) zur Weltmeisterschaft mitgewirkt. 2008 betreute er die Vorbereitung der ukrainischen Mannschaft zur U19 Weltmeisterschaft. Im Jahr 2013 wurden von Ihm Athleten für die Deutsche Meisterschaft vorbereitet. 2015 konnten drei seiner Schützlinge den bayerischen Meistertitel erboxen, einer erkämpfte sich die Bronzemedaille. Diverse Boxer wurden unter seiner Regie deutsche bzw. ukrainische Meister, sowie Europa-, als auch Weltmeisterschafts-Medaillengewinner!

Oleg Schäfer (junior) ist vielfacher ukrainischer Meister, war Europameister im Jahr 2004, in 2006 Deutscher Meister der Kadetten, erreichte 2006 einen 5. Platz auf der Kadetten-Weltmeisterschaft. Er war 2006 und 2007 Gewinner auf internationalen Turnieren der A Klasse bei den Erwachsenen. 2008 war er Gewinner der Bronzemedaille bei der U19 Weltmeisterschaft. Im Jahr 2013 wurde er Bayerischer Meister und erhielt Pokal als bester Techniker des Turniers. Er war auch Gewinner der Bronzemedaille auf der deutschen Meisterschaft der Elite.

Die neue Boxabteilung wird auch eng mit Boxing Sporting Club "Akkerman" und dem „aktuellen Weltmeister der WBO im Superfedergewicht“ Wassyl Lomatschenko und seinen Trainer Anatoly Lomatschenko zusammenarbeiten.

www.lomachenko.com/

Öffnungszeiten:
Di------------------18:30 - 20:00
Do:----------------18:30 - 20:00

Wer ist online

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online

Statistiken

Besucher
5
Beiträge
334
Weblinks
7
Anzahl Beitragshäufigkeit
355309

Jahn Nürnberg Facebook:

Werbung