Wettkampfberichte

Drucken

MU17 Mannschaft erringt Silber in Nordbayern


Unsere Mannschaft bei der Aufstellung

Am 9.10.10 ist unserer MU17 Mannschaft in Lohr am Main in einem dramatischen Wettkampf das Erringen des silbernen Pokals gelungen!

Der erste Kampf des Tages wurde an der Waage gewonnen: Daniel hatte für die Mannschaft mehrere Kilo Gewicht gemacht und auf den Punkt die 66 gehalten. Wie sich im Wettkampf zeigte, hatte dass seiner Kampfkraft nicht im geringsten geschadet! Für Sebastian Popp, der uns in dieser Gewichtsklasse als Fremdstarter abgesichert hatte, kam dies leider sehr unglücklich. Durch die harte Konkurrenz konnte Evgeniy es leider nicht wagen, ihn im Wettkampf auszuprobieren. Sorry.

Als weiterer Fremdstarter konnte Elias vom Orde bis 50 Kg gewonnen werden.

Somit war unsere Wiegeliste komplett und sah diesmal wie folgt aus:

-46 Kg: Konrad Otto

-50 Kg: Elias vom Orde (F)

-55 Kg: German Atuev, Nikolas Schmidt

-60 Kg: Ilja Weber

-66 Kg: Daniel Elutin, Sebastian Popp (F)

-73 Kg: Islam Hapielaev, Karsten Draser, Julian Hasanov

+73 Kg: Eugen Maksymenko

Bei 8 Mannschaften wurde in zwei Pools gekämpft. Die Auslosung bescherte uns gleich wieder Altenfurt im ersten Kampf. Dieser ging denkbar knapp mit 3:4 verloren, Schade, dass dabei Daniel eine tolle Waza-Ari Führung in einem Halter abgeben musste.

Lohr/Karlsberg wurde dann 5:1 von der Matte gefegt, ebenso Elsenfeld 6:1.

Damit standen wir als Poolzweiter im Halbfinale gegen Aschaffenburg, dem Sieger vom anderen Pool. Deren homogen mit Braun- und Blau-Gurten besetzte Mannschaft mit diversen Kaderathleten bot schon einen beeindrucken Anblick. Doch unsere beiden Leichtgewichte Konrad und Elias punkteten gleich zu Anfang zweimal unter einer Minute. Auch German war auf dem besten Weg zum Sieg, musste dann aber doch noch knapp abgeben. So wurde es noch mal spannend, aber Karsten konnte schließlich den Sack für uns zum 4:3 zu machen. Finale!

Dort ging es erneut gegen Altenfurt mit gleichem Ausgang wie in der Vorrunde. Leider verletzte sich dort auch unser Fremdstarter Elias am Arm. Ein Bruch konnte zum Glück ausgeschlossen werden. Die Mannschaft wünscht Elias eine baldige Genesung und bedankt sich auch nochmal bei beiden Fremdstartern für Ihre Einsatzbereitschaft in unserem Team.

Auf die Bayerische Meisterschaft am 30.10.10 dürfen wir also jetzt schon gespannt sein!



Unsere zufriedenen Vize Meister (Foto leider ohne Elias)

Wer ist online

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Statistiken

Besucher
6
Beiträge
338
Weblinks
7
Anzahl Beitragshäufigkeit
1189967

Jahn Nürnberg Facebook:

Werbung