Wettkampfberichte

Drucken

Karsten Draser erkämpft Bronze auf BOT Backnang

Auf den bundesoffenen Sichtungsturnier (BOT) am 27.3.10 in Backnang erreicht Karsten Draser nach zweimonatiger Verletzungspause in der Gewichtsklasse +66 Kg das kleine Finale und kann sich erstmalig gegen seinen härtesten bayerischen Konkurrenten aus Großhardern durchsetzten.

Bei der Auslosung der 17 Teilnehmer war Karsten dieses mal in einem günstigen Teil des Pools gestartet, so dass er sich kontinuierlich ins Turnier hineinsteigern konnte. So machte er seinen Weg mit zwei sauberen Ippons bis ins Halbfinale, wo er sich schließlich doch dem späteren Turnierzweiten geschlagen geben musste. Im Kampf um Platz Drei siegte er dann wieder souverän nach 20 Sekunden mit seinem Lieblingswurf.

Bis 43 Kg (25TN) hatte Konrad Otto einen schweren Start und traf gleich auf den späteren Sieger, dem er sich nach eineinhalb Minuten geschlagen geben musste. In der Trostrunde konnte er zwei weitere Kämpfe ordentlich gewinnen. Im vierten Kampf ging er zwar erst mit Yuko in Führung, wurde aber bei eigenem Angriff Waza-Ari geworfen. Danach musste er alles auf eine Karte setzen und schied durch einem zweiten Konter aus. Platz 9.

Bis 50 Kg (40TN) traten Vadim Krom und Nikolas Schmidt an. Vadim konnte mit zwei Siegen bis ins Achtelfinale vordringen. Dort verlor er seinen Kampf und musste in die Trostrunde. Dort unterlag er aber erneut und musste mit Platz 9 zufrieden sein.

Nikolas Schmidt verlor leider gleich im ersten Kampf. In der Trostrunde konnte er seinen zweiten Kampf gewinnen, verlor aber den dritten dann wieder. Seine Verletzung aus dem dritten Kampf stellte sich glücklicherweise als doch nicht so schlimm heraus, wie zuerst angenommen.

Bis 60 Kg (25TN) hatte Alexander Kurz vor der Waage erst noch etwas Gewicht zu machen. Seine beiden ersten Kämpfe konnte er gewinnen und damit ins Viertelfinale vordringen. Dort verlor er gegen den späteren Silbergewinner. In der Trostrunde schied er dann leider auch auf Platz 9 aus.

Insgesamt konnten sich alle unsere Kämpfer in diesem hochselektiven Feld ordentlich behaupten. Herzlichen Glückwunsch!

Wer ist online

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Statistiken

Besucher
6
Beiträge
338
Weblinks
7
Anzahl Beitragshäufigkeit
1189802

Jahn Nürnberg Facebook:

Werbung